LE MUR - SILENTIA NOVA (velvet transparent) LP

 

PRESS RELEASE:

 

Aber auch musikalisch kleckert das Trio nicht, es klotzt. Mit einem schwer definierbaren Düster-Mix aus Psychedelic-, Fusion-, Space-, Folk-, Krautrock- und Progressive-Tönen konnte bereits das Vorgängermodell "In Tenebris" die Massen in Wallung versetzen. "Silentia Nova", der aktuelle Siebenteiler, setzt diese Schritte konsequent fort.

(POWERMATEL)

 

FAZIT: „Silentia Nova“ ist der zweite Teil einer geplanten Heavy-Dark-Trip-Rock-Trilogie, die das Zeug zum modernen Krautrock-Klassiker hat. Eine psychedelische Weltraumreise von ein paar SHINY GNOMES, die völlig OUT OF FOCUS mit dem HAWKWIND im Rücken durch Raum und Zeit düsen.

PS: Meine Vinyl-Ausgabe trägt die von Hand beschriftete Nummer 167/500! Garantiert wird diese limitierte Ausgabe in naher oder ferner Zukunft für jeden Sammler einen hohen Wert erhalten. Wer sich diese Chance einer endlich mal wieder sicheren Wertanlage für die Ohren entgehen lässt, der ist selber schuld!

(MUSIK REVIEWS)

 

LE MUR sind Kunst und wie bei jeglicher Kunstform liegt es selbstverständlich im Auge bzw. Ohr des Betrachters / Hörers, wir meinen LE MUR gehört in jeden gut sortierten Plattenschrank. Am besten neben all euer Prog/Kraut Zeug, oder lieber doch in die Dub Abteilung, vielleicht aber auch neben The Cure oder Joy Division....wie gesagt, es liegt im Ohr des Betrachters. Und genau in dieser Disparität liegt die gesamte Stärke eines wirklich einnehmenden Albums!Dringende Kaufempfehlung!

(PHONART33EINDRITTEL)

 

VINYL FACTZ:

 

- limited up to 500 transparent velvet copies 

- 180g heavyweight vinyl

- gatefold cover

- handnumbered

 

TRACKS:

 

1. O.m.e.n. - A Decision of Despair

2. Technical Progress and other Suicide Stuff

3. Die Nacht der Lemuren (Teil II)

4. Sun

5. Silentia Nova

6. O.m.e.n. - Creation of a New Silence

 

Label: Tribal Stomp

 

16,00 €
INTO YOUR BASKET
  • 0,45 kg
  • sold out